Immer wieder ein Genuss

bucheule787 Avatar

Camilla Läckbergs Kriminalroman "Der Leuchtturmwärter" hat ein sehr interessanten und ansprechendes Cover, das zum Lesen einlädt.

zum Inhalt:
Annie zieht in den Leuchtturm auf der kleinen Insel vor der Küste. Dort soll es nachts spuken, und dunkle Legenden ranken sich um den Ort. Annie scheint es nicht zu stören, vor allem seit Mats, ihre erste große Liebe, zu ihr zurückgekehrt ist. Doch dann wird Mats brutal ermordet. Patrik beginnt zu ermitteln.

Fazit:
Das Buch ist von der ersten Seite an mega spannend, so dass man es kaum aus den Händen legen kann. Die Autorin spannt den Spannungsbogen ganz geschickt durch die verschiedenen Szenenwechsel in der Gegenwart, aber auch in kurzen Passagen in die Vergangenheit. Als dann am Schluss alles in einem Punkt zusammenläuft, ist man total überrascht. Das Buch zeigt was Menschen alles ertragen bzw. aushalten können, bis es irgendwann nicht mehr geht.
Die Hauptcharaktere habe ich sowieso total ins Herz geschlossen und fiebere immer mit ihrem Leben mit.

Ich bin jetzt schon auf den nächsten Band von Camilla Läckberg gespannt. Dieses Buch bekommt von mir auf jeden Fall eine Leseempfehlung und 5 Sterne.