Kripo und Geisterinsel?

clara_fall Avatar

Nachdem ich bereits einige Romane der Autorin gelesen hatte, war die Vorfreude groß - noch dazu, dass der letzte ja mit einem schweren Unfall der Hauptbeteiligten geendet hatte. Und um es vorauszuschicken: Ich wurde nicht enttäuscht! Camilla Läckberg gelingt es wieder, verschiedene Geschichten parallel laufen zu lassen und den Leser zur größten Aufmerksamkeit zu zwingen. Dadurch bleibt die Spannung immer erhalten.Zum Schluß werden diese auch nicht plump zusammengeführt, sondern ergänzen sich.
Trotzdem vieles an Situationen aus früheren Büchern bekannt ist, wird die neuerliche Beschäftigung damit nie langweilig ( die eigene Familiensituation der Hauptperson und die ihrer Schwester, der kauzige, alles "leitende" Chef ihres Mannes - der eigentlich nur Unheil anrichtet usw.)
Zum Inhalt: Eine junge Frau kehrt mit ihrem Sohn auf eine kleine Insel zurück; bringt aber auch ein Geheimnis mit. Sie erhält Besuch von einem früheren guten Bekannten, der später tot in seiner Wohnung aufgefunden wird. Keiner kann sich seinen Tod erklären, da er überall beliebt war. Hängt es damit zusammen, dass die Einheimischen immer von der Geisterinsel sprechen? Es gehört viel Puzzlearbeit der ermittelnden Beamten dazu, sich ein komplettes Bild der Situation machen zu können. Ihre Arbeit wird gut beschrieben; auch nicht zu detailverliebt.
Ich finde, dass Camilla Läckberg insgesamt ein gutes Buch gelungen, das "rund" ist und Freude bereitet.