Lesevergnügen put

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
cole88 Avatar

Von

Ich kannte bis dato noch kein Werk von Camilla Läckberg, aber ich war von ihrem Werk fasziniert. Bis zum Schluss habe ich gerätselt und war im Unklaren, zwar hatte ich Ahnungen und die haben sich manchmal im Nichts zerschlagen. Am Ende werden die unterschiedlichen Handlungsstränge zusammengeführt. Erica und Patrik haben gerade Zwillinge bekommen und die Erica's Schwester hat gerade ihr Kind verloren.
In Fjällbacka soll ein Wellnesshotel eröffnet werden. Eine Frau flieht vor ihrer Ehe auf eine kleine Insel, die von den Einwohnern Geisterinsel genannt wird. Ihr alter Jugendfreund der sie besucht hat, wird am nächsten Tag tot aufgefunden. Es gibt einen weiteren Handlungsstrang in der Geschichte als die Insel noch vom Leuchtturmwärter und seiner Familie in der Vergangenheit bewohnt wurde.
Nach und nach werden die Handlungsstränge miteinander verknüpft und die Beziehungen der unterschiedlichen Protagonisten werden deutlich.
Der Roman lebt von der geheimnisvollen Aura.
Das Buch ist sehr lesenswert und spannend.