Ncihts für den schnellen Nervenkitzel

maja-jane Avatar

Eine Frau flüchtet mit ihrem kleinen Sohn auf eine einsame Insel, die ihrer Familie gehört und auf der sie selbst als Kind viel Zeit verbracht hat. Sie sucht dort Schutz.
Die Eröffnung eines großen Wellnesstempels steht kurz bevor. Der ganze Ort sieht dem Spektakel aufgeregt entgegen.
Ein junger Mann, der erst kurz zuvor wieder in seine Heimat zurückgekehrt ist wird ermordet. Hänngt Mats Tod mit der Rückkehr von Annie auf die Geisterinsel zu tun? Hat er etwas im Zusammenhang mit der Finanzierung des Wellnesstempels aufgedeckt, was ihm zum Verhängnis wurde? Oder ist der Grund für seine Ermordung in Göteborg zu suchen, wo er bis vor wenigen Monaten für ein Frauenhaus gearbeitet hat?
Die Ermittlungen führen Patrick und sein Team in die verschiedensten Richtungen und dann sind da auch noch die vielen kleinen und großen privaten Probleme.

Dies war mein erster Camilla Läckberg Roman. Sie schreibt gut, so dass man flüssig lesen kann und auch die Charaktere sind sympatisch bzw. sehr realistisch dargestellt. Man kann sich in die jeweilige Situation gut reindenken. Für mich persönlich hätte es etwas "rasanter" zugehen können. Aber wahrscheinlich ist es so realistischer. Der Schluss ist gut auch wenn er teilweise nicht sehr überraschend ist, da man ja von Anfang an mit ermittelt hat. Alles in allem ein wirklich gutes Buch, dass bis zum Ende gelesen werden sollte auch wenn es sich an manchen stellen etwas zieht.