Spannend, aber leider nicht ganz überzeugend

streiflicht Avatar

Als ich dieses Buch geliehen bekommen habe, war ich total happy, dass ich es lesen durfte. Ich hatte schon soviel von Camilla Läckberg gehört und gelesen, dass ich unbedingt ein Buch von ihr lesen wollte. Der Anfang hat mich etwas verwirrt, da so viele Personen vorkamen. Aber ich habe halt auch die Vorgänger nicht gelesen. Das wäre vermutlich besser gewesen. Irgendwann hatte ich dann aber raus, wer wer war und die Geschichte fing an, spannend zu werden. Allerdings fand ich, dass das Buch doch einige Längen hat und dass der Schluss am Ende ein bisschen übertrieben war. Mir war es zuviel, was alles passiert ist. Mord, Wahnsinn, Betrug, enttäuschte Liebe,.... Nichts gegen atmonsphärische dichte Bücher, aber das war mir dann doch zuviel. Zumal auch die ermittelnden Beamten bzw. deren Familie noch eine schlimme Zeit durchmachten. Ich war leider insgesamt nicht überzeugt.

Nun will ich mich mal dem ersten Roman von Frau Läckberg widmen, vielleicht sehe ich dann manches mit anderen Augen und komme mit den aktuellen Romanen auch besser klar.