Atemlos und nägelkauend nach der Leseprobe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
duenefi Avatar

Von

Das Cover ist relativ schlicht gehalten, trotzdem auffällig durch das schwarz-weiß des Waldes und der farbigen Hütte.
Schon der Titel hat mir ein leises Unbehagen mit Gänsehaut beschert, und nach der Leseprobe weiß ich, dass das absolut berechtigt war...
Allein schon die Bezeichnungen Mädchenwald, Knöchelchensee, Zauber-Annie - auf den ersten Blick märchenhaft, hintenherum aber grausam und erschütternd.
Ich frage mich, warum Elijah bei der Polizei vernommen wurde. Und wer hier wen schützt - Elijah seinen Vater / seine Eltern oder sie ihn?!
Der Schreibstil gefällt mir sehr, dieses subtile Andeuten, aus dem alles und nichts hervorgeht...und auch Elijahs wöchentlich favorisierte Worte.
"Mädchenwald" hat mich von Beginn an gefesselt und ich möchte unbedingt wissen, wie es weitergeht und ob Elissa die Flucht gelingen wird!