Das schreit nach Thriller - das schreit nach mir!

straßenprinzessin Avatar

Die LP hat mir gefallen, obwohl sie völlig anders war, als vom Klappentext her erwartet.

Elijah wirkt noch sehr kindlich, obwohl die LP mehrmals betont und darzustellen versucht, wie schlau der kleine Hinterwäldler doch ist.
Zugegeben, seine Aktionen und Gedanken sind/werden schon sehr bildlich von ihm beschrieben und er weiß mit Worten umzugehen, aber so richtig sympathisch ist er mir dadurch noch nicht.

Ein bisschen schade finde ich, nur von ihm einen Eindruck zu bekommen.
Die LP war zwar toll und macht Lust auf mehr, aber der Eindruck ist doch sehr Einseitig.
Gerne hätte ich auch schon das Mädchen kennengelernt und ebenso die Polizistin. Vom Klappentext her vermute ich nämlich, dass die Story aus 3 Blickwinkeln erzählt wird.

Der Schreibstil ist düster und schafft es eine unangenehme Stimmung zu erzeugen. Das die Familie nicht ganz koscher ist, merkt man vom ersten Moment an.

Trotzdem war es echt ein sehr kurzer Blick ins Buch, den ich schon allein aus Neugier verlängern wollen würde.

Das Cover & der Titel haben mich sofort überzeugt. Das schreit nach Thriller, das schreit nach mir!