Furchteinflössend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
misspider Avatar

Von

Thriller mit Kindern finde ich immer besonders unheimlich, und der 'Mädchenwald' reiht sich hier perfekt ein. Es ist gleichzeitig abstoßend und faszinierend zu erleben, wie Elijah sich seine Welt zurechtlegt und mit der Tatsache umgeht, dass ein Mädchen gefangen gehalten wird. Von kindlicher Naivität ist da wenig zu spüren, dafür blitzt bereits ein wenig kindlicher Grausamkeit auf. Elijah wirkt eher wie ein kleiner noch unfertiger Erwachsener. Ob er um die Macht weiß, die er über das Mädchen hat? Wie weit wird er an dieser Situation wachsen und wird er die richtigen Entscheidungen treffen?

Dieser Thriller verspricht weit mehr als einfach nur spannende Unterhaltung, und treibt die Leser an ihre Grenzen. Wird sich Elijah am Ende für das Richtige entscheiden? Kann oder besser: darf man Mitleid mit ihm haben? Bereits die Leseprobe hat mich schwer beeindruckt und öffnet viele Fragen.