Furchteinflössend und melodramatisch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
blerta Avatar

Von

Ich finde das Buchcover fast schon idyllisch. Es sieht sehr finster aus und spiegelt auf jeden Fall das Gelesen wider.
Den Schreibstil finde ich spannend - vor allem, da das Buch aus der Sicht eines (auch wenn ziemlich schlauen) 13-jährigen Jungen geschrieben ist. Elijah ist mir sympathisch und in gewisser Weise tut er mir leid, dass er so eine gruselige Kindheit hat. Seine Eltern kommen mir sehr suspekt rüber und ich frage mich, wie es sein kann, dass sie locker reagieren, wenn er sich für mehrere Tage im Wald verläuft?
Ich erwarte auf jeden Fall Spannung, Schrecken und Gänsehaut. Ich hoffe auf eine süsse Freundschaft zwischen Elijah und Elissa. Das Buch würde ich gerne weiterlesen, da ich auf jeden Fall mehr über Elijah und seine angebliche Fantasiefreundin erfahren möchte.