Gretel im Hexenhaus

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
zopfmadame Avatar

Von

Elijah ist zwölf, hochbegabt und definitiv kein Tölpel. Ein bisschen Angst hat er trotzdem vor dem baufälligen Haus, das seinem zuhause so ähnlich sieht. Es gibt nur einen kleinen Unterschied: das Mädchen im Keller.

Tief im Wald wird Gretel gefangen gehalten. Nur, dass sie nicht in einem Hexenhaus, bestehend aus Lebkuchen und anderen Leckereien, sondern im Keller eines baufälligen Cottages mit düsterem Flair sitzt. Und Gretel gar nicht Gretel heißt, sondern Elissa. Aber für Elijah ist Elissa eben Gretel, auch wenn er das niemandem verraten darf - schon gar nicht der Polizei.

Das Buch ist durch Elijahs Augen geschrieben und ich bin schon gespannt, was er uns noch alles sehen lässt.

Kein Stückchen melodramatisch, die Grausamkeit überwiegt im Mädchenwald deutlich.