Rätselhaft spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
laberlili Avatar

Von

Ich würde gerne verraten, an welches Buch mich diese Leseprobe mitsamt seiner erzählerischen Perspektive erinnert, aber damit würde ich womöglich zugleich die Auflösung verraten - aber es lässt mich an eine sehr atmosphärische Geschichte denken, an deren Ende ich insgeheim dem Bösewicht zugejubelt habe. ;)
Der junge Erzähler macht hier auf mich noch einen sehr zerrissenen und irgendwie weltfremden Eindruck; er scheint viel zu intelligent für sein gesamtes Umfeld zu sein, wenn auch nicht auf die schrullig-verschrobene Sheldon-Cooper-Art. Zudem wirkt er auf mich wie jemand mit einer womöglich multiplen Persönlichkeit und ich würde durchaus gern wissen, wieso er so isoliert lebt/wird und was es mit dem Mädchen zu tun hat, was es laut seinen Eltern gar nicht gibt.

Insgesamt mutet mir 2Der Mädchenwald" auf Anhieb aber noch sehr wie ein Psychodrama und eher weniger wie ein Thriller an.