Sehr düstere Atmosphäre, die einen neugierig macht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
feliz Avatar

Von

Das Cover sticht einem durch die verwendeten Farben direkt ins Auge. Der Gegensatz zwischen dem leuchtendem Titel und der fast schon wohnlich aussehenden Hütte zu den abweisend wirkenden Bäumen ist unglaublich passend für das Buch.

Auch die Geschichte scheint spannend zu sein, obwohl man auch durch die Leseprobe noch keine klaren Eindruck bekommt. Elijah scheint ein unglaublich intelligentes Kind zu sein, aber auch vielleicht durch die Abgeschiedenheit, in der er lebt, anders sozialisiert zu sein. Ich bin gespannt, wie er auf Elissa trifft und ob seine Eltern etwas mit ihrem Verschwinden zu tun haben. Der Schreibstil schafft es ab den ersten Sätzen mich in die Geschichte zu ziehen und ich will unbedingt weiterlesen, um zu wissen, was weiter passiert.