Spannend und vollkommen auf dem Schlauch...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
jazzhero Avatar

Von

Das Cover ist spitze gelungen. Man erkennt sofort, dass es sich hier um einen guten Thriller handeln muss.

Was ich an der Leseprobe sehr mag, ist die kindliche Sprache von Elijah. Er spricht in kurzen, einfachen Sätzen, die ich einem Kind zuordnen würde. Ich habe schon mehrere Bücher gelesen, bei denen Kinder schon so manche ellenlange Sätze gebildet haben oder gar mit Fremdwörtern nur so um sich geschmissen haben, die ich kaum im Alltag benutzte...

Charakteristisch finde ich Elijah auch ganz realitätsnah beschrieben. Er wartet darauf, dass er endlich raus in den Wald kann...

Ich bin nun absolut gespannt, ob Elijah noch das Mädchen in dem Keller vorfinden wird (wovon ich definitiv ausgehe). Und was er wohl machen wird. Das Mädchen befreien? Der Polizei Bescheid geben oder...? Ich hoffe sehr, dass er das Mädchen befreit.

Gleichzeitig kann ich mir auch vorstellen, dass ich mich komplett in Elijah täusche und etwas völlig anderes tatsächlich geschehen wird und Elijah als der Böse dasteht...was ich aber nicht hoffe...Was wird wohl sein Plan sein? Was sind seine Regeln im Spiel?