Unheimlich - "Eine fürs Leid, zwei für das Glück, drei für ein Mädchen" (S. 17)

azyria_sun Avatar

Titel und Cover haben mich direkt angesprochen und ich konnte kaum erwarten, dass die Leseprobe endlich freigeschalten wurde!

Und ich wurde nicht enttäuscht! Erzählt aus der Sicht des 12-jährigen Elijah kommt man direkt im Mädchenwald an. Der Schreibstil aus dieser Sicht ist ungewöhnlich, aber dennoch packend und faszinierend. In der Leseprobe selbst ist gleich eine unterschwellige Spannung zu fühlen. Man fühlt das dunkle des Waldes. Die verborgenen Geheiminsse.

Dennoch beantwortet die Leseprobe leider noch keine Fragen, sondern wirft vielmehr jede Menge Fragen auf: Wer ist Greta bzw. Zauber-Annie? Wen hat Elijah in dem verlassenen Haus, das identisch zu seinem Elternhaus gefunden und ist sie noch da? Ist es Elissa aus dem Klappentext? Gibt es noch mehr Mädchen? Wo kommen sie her? Wo sind sie und warum? Und was haben die Eltern von Elijah damit zu tun?

Die Leseprobe hat mit beeindruckt, meine Fantasie geweckt und ich möchte unbedingt wissen, wie es weitergeht. Was hinter allem steckt. Und was der Mädchenwald ist, woher er seinen Namen hat, und und und...

Ich würde mich sehr freuen, an dieser Leserunde teilnehmen zu dürfen!