Knallerbsen und eine große Überraschung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mangobelle Avatar

Von

Bei allerschlechtesten Maiwetter soll Violet die elf Knallerbsen-Sorten auswendig lernen. Doch es nervt nicht nur der anhaltende Regen, sondern auch Tante Abigails nerviger Wellensittich. Auf der Flucht in einen ruhigeren Raum stolpert die angehende Blumenzauberin dann jedoch über eine Kiste aus der Vergangenheit, in dem ein Brief an ihre verstorbene Mutter praktisch danach ruft, von ihr gelesen zu werden...

Die Leseprobe verspricht auf alle Fälle ein spannendes Buch und eine interessante Reise in die Vergangenheit von Violet und ihrer Mutter. Die Illustrationen sind gelungen - wie immer. Vom Text her würde ich vermuten, dass das Buch ab der 2. Klasse gelesen werden kann. Praktischerweise habe ich eine Leseratte, die in diese Klassenstufe geht, zu Hause :)