langersehnter zauberhafter neuer Band

kreativelesestube Avatar

Endlich geht es weiter!

Wir lieben diese bezaubernde Reihe und freuen uns umso mehr, dass es nun weitergeht und dass wir hier sogar schon die ersten Seiten lesen konnten.

Das Buch ist, genau wie die anderen Bände, mit seinen wunderschönen farbigen Illustrationen, den verschiedenen Schriftarten und der vielseitigen Gestaltung sehr ansprechend und motiviert Kinder zum Entdecken des Buches. Es ist sehr deutlich erkennbar, wie viel Liebe hineingesteckt wurde. Das Cover ist ebenso wieder die reinste Augenweide und fällt sofort ins Auge.
Die Geschichte ist fesselnd und spannend geschrieben und zieht von Anfang in den Bann. Der Schreibstil ist kindgerecht, flüssig und zusammen mit der überschaubaren Kapitellänge ideal für Kinder, die die ersten Bücher alleine lesen.
Was ich bei dieser Reihe besonders schön finde, und was auch bei diesem Buch zutrifft: man muss nicht zwangsläufig die anderen Bücher kennen, um den Inhalt hier zu verstehen und folgen zu können.
Wir hatten sehr viel Spaß mit Leseprobe und würden uns riesig freuen, zu erfahren wie es mit den geheimnisvollen Briefen nun weitergeht.