Sehr süß :D

silberblut Avatar

Das Cover hat mich auf den ersten Blick nicht so richtig angesprochen, obwohl es schon etwas niedliches an sich hat. Der Klappentext hat mich jedoch, obwohl ich die Reihe noch gar nicht kenne, einfach nicht mehr losgelassen.
Ich arbeite mit Kindern und da es heutzutage leider an der Tagesordnung ist, dass Kinder oft ohne Vater aufwachsen, spricht mich das Thema dieses Bandes sehr an.

Der Schreibstil ist süß und leicht verständlich und spielerisch, was perfekt für Grundschulkinder geeignet ist. Die Seiten haben eine überschaubare Menge an Text, was ich gut finde, da Kinder sich von vollen Seiten schnell überfordert fühlen, wenn sie es selbst lesen wollen. Gut gestaltet!

Ich würde das Buch gerne lesen, weil ich wahnsinnig gern wüsste, wie Violet mit den ganzen neuen Erkenntnissen umgeht und was zum Ende hin passiert. Ich würde mir wünschen, dass dies ein Buch ist, das Kindern Mut macht, ein unbekanntes Elternteil kennen zu lernen. Unvoreingenommenheit ist ein großes Geschenk, dass wir uns bewahren müssen, auch wenn wir schon einmal enttäuscht wurden, oder jemand der uns nahe steht. <3