Ein blumig buntes, lustiges und spannendes Abenteuer

leseschneckchen555 Avatar

Was für ein lustiger und spannender Einstieg in dieses wundervolle Erstleserbuch. Die Zeichnungen sind einfach niedlich und so voller Blumen, dass sie beim Betrachten schon glücklich machen. Die Farben der Zeichnungen sind passend auf Violets Namen abgestimmt und jedes kleine Mädchen, dass die Farben Lila und Violett mag, wird sich darüber freuen. Absolut begeistern konnte mich aber die kleine Lady Madonna, die zu jeder Zeit einen passenden Kommentar auf Lager hat. Sie bringt nicht nur mich zum Lachen, sondern amüsiert mit Sicherheit auch die Kundschaft. Sehr gut gefallen haben mir auch zu Beginn die Portraits der Bewohner des magischen Blumenladens. So haben kleine Leserinnen sofort einen Überblick über die wichtigsten Personen und Tiere der Geschichte. Ich bin sehr neugierig, was der noch etwas unbekannte Andy für Geheimnisse hat und womöglich mit all den Katzen anstellen mag. Ebenso bin ich gespannt, was Violet dagegen unternehmen will. Die Geschichte verspricht aufregend zu werden und da sie viel wörtliche Rede beinhaltet, eignet sie sich perfekt dazu, den jungen Lesern die richtige Betonung der Texte anzueignen.