Hier gilt es ein Geheimnis aufzudecken!

barbaram Avatar

Gerne möchte ich mich gemeinsam mit meiner Tochter um ein Exemplar vom "Magischen Blumenladen" bewerben. Auf den ersten Blick ist uns natürlich sofort das Cover ins Auge gestochen. Es ist lebendig, bunt und man merkt sofort, dass irgendetwas oder irgendjemand vermisst wird, denn die beiden Mädels halten Ausschau. Es steckt also vermutlich ein spannendes Abenteuer in dem Buch. Die Leseprobe hat uns auch gleich fasziniert und wir wollen herausfinden, wo denn die Katzen von Lucy und Violet stecken und was denn vielleicht Andy damit zu tun hat. Werden noch weitere Katzen entführt? Was steckt hinter dem magischen Nieswurz und den singenden Mäusen, die im Inhaltsverzeichnis erwähnt werden. Kann damit geholfen werden?
Der Schreibstil gefällt uns gut. Er liest sich flüssig, die Sätze sind meist kurz gehalten und auch die Schriftgröße ist für Leseanfänger gut geeignet. Genauso auch die Länge der Kapitel von etwa 10 Seiten. Prima sind auch die bunten Bilder, die das Gelesene unterstützen und auf denen man so einiges entdecken kann.
Von der Geschichte aus dem magischen Blumenladen erwarten wir uns ein spannendes und lebendiges Abenteuer gewürzt mit ganz viel Magie.
Wir sind richtig neugierig geworden.
Herzliche Grüße!