Meine Tochter kann nicht mehr aufhören zu lesen...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kathrinshome Avatar

Von

Meine Tochter ist im Erstlesealter (fast 7 J.) und hat mit mir zusammen die Leseprobe gelesen. Sie konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen, denn die Frage ist spannend: wo sind Samy, Lord Nelson und all die anderen Katzen?

Der Text ist gut zu lesen, aber auch nicht zu leicht, so dass es für meine Leseratte gerade die richtige Herausforderung ist.

Die Illustrationen sind toll - meine Tochter ist ganz begeistert! Auch ich finde die Aufmachung schön - insbesondere die farbigen Seiten, die beim Lesen auch noch mal eine zusätzliche Herausforderung sind (von hell auf dunkel).

Fantasievoll ist die Sprache - "gelb wie Honig" - damit können die Kids etwas anfangen... und da ich regelmässig Kinderbücher mit meiner Tochter lese bzw. auf unserer Kinder-Leseecke auf www.kathrins-home.de rezensiere, würde ich mich freuen, im Team mit meiner zweibeinigen Leseratte das Buch lesen und darüber schreiben zu dürfen.

Herzliche Grüße