Wo ist der Kater?

lerchie Avatar

Den magischen Blumenladen führt Tante Abigail. Violet hilft ihr dabei, darf aber noch nicht alles machen. Eines Tages, Abigail muss zum Zahnarzt, soll Violet auf den Laden aufpassen, was auch gut gelingt. Doch sie sollte auch Lord Nelson, Tante Abigails Kater. Füttern. Doch der ist verschwunden, genau wie Lucys Katze und noch ein paar andere. Auf der Suche nach dem Kater kommt Violet an das Haus eines Jungen, der in die gleiche Schule geht wie sie. Doch er streitet ab, Lord Nelson gesehen zu haben. Allerdings findet Violett an einem halboffenen Fenster genau so ein Büschel Haare, wie sie Lord Nelson zu Eigen sind. Und sie hatte auch etwas miauen gehört, als sie mit Andy gesprochen hatte. Schnell läuft sie zurück zum Blumenladen.

Die Buchbeschreibung
Violets Kater Lord Nelson ist verschwunden. Doch damit nicht genug, auch andere Katzen sind wie vom Erdboden verschluckt. Schon bald hat Violet einen Verdacht! Jetzt fehlt nur noch die richtige Zauberblume.
Mir hat diese Leseprobe sehr gut gefallen. Sie hat schon etwas Spannung auch wenn noch nichts Magisches passiert ist. Ich möchte sehr gerne wissen, wie Violet den Kater da herausholt, denn dass er bei Andy ist, ist mir sonnenklar. Genauso wird auch Lucys Katze dort sein und vermutlich auch alle anderen vermissten Katzen. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich das Buch vorablesen dürfte.