Eher was für Mädchen...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
vielleserin1957 Avatar

Von

Die Illustrationen des Buches finde ich und meine beiden Enkelsöhne (5 und 7 Jahre) sehr schön.
Auch die Erklärung der einzelen Charaktere am Anfang des Buches sind gut gelungen und sehr hilfreich. Der Aufbau der Seiten mit Text und Bildern ist ansprechend und für Leseanfänger sehr gut geeignet.
Die Geschichte über Violet, die sich über ein Verbot hinweg setzt um verschwundene Katzen zu suchen und schließlich zu retten, ist kindgerecht und wird von Lady Madonna dem sprechenden Wellensittich tatkräftig unterstützt.
Der Text ist von Leseanfängern gut zu erfassen und zu verstehen. Doch meinte mein großer Enkelsohn, das ist doch Mädchenkram. Der Jüngere war beim Vorlesen von der Geschichte begeistert und war fast traurig als die Geschichte schon zu Ende war. Er wollte dann noch wissen ob Andy und Violet noch Freunde werden.
Ich finde es ist ein sehr gelungenes Kinderbuch.