ein magisches Abenteuer

claudia r. Avatar

Klappentext:
Violets Kater Lord Nelson ist verschwunden. Doch damit nicht genug, auch andere Katzen sind wie vom Erboden verschluckt. Schon bald hat Violet einen Verdacht! Jetzt fehlt nur noch die richtige Zauberblume.

Cover:
Ein wunderschönes Cover.
Es ist farbenfroh. Man sieht zwei Mädchen im wunderschönen Garten, mit vielen tollen Blumen Ausschau halten.

Meinung:
Das Buch hat eine angenehme Schriftgröße und lässt sich angenehm und flüssig, auch für Erstleser, lesen. Das Buch ist sehr schön gegliedert und die tollen Illustrationen runden das Buch ab.
Sehr gut hat uns auch am Anfang die Vorstellung der einzelnen Charaktere und Tiere gefallen.
Eine der Hauptfiguren ist Violet. Sie hilft sehr häufig im Blumenladen ihrer Tante Abigail. Doch plötzlich ist der Kater ihrer Tante verschwunden, so wie viele weitere Katzen. Also macht sich die mutige Violet auf die Suche nach den Katzen.
Was genau passiert, wird an dieser Stelle noch nicht verraten.
Das Buch und die Geschichte ist sehr gut verfasst und lässt sich sehr flüssig lesen oder auch vorlesen.

Fazit:
Die angenehm große Schrift, macht auch für Leseanfänger das Lesen zum Vergnügen. Die Geschichte ist spannend und magisch und regt die Phantasie der kleinen Leser an.