Ein spannende Kindergeschichte.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
susi222 Avatar

Von

Die Katzen des Dorfes sind verschwunden und müssen mit viel Magie befreit werden, denn natürlich sind ihre Besitzer zu tiefst traurig. Zum Glück kann unsere kleine Detektivin, auf die Blumenmagie aus dem Blumenladen zurückgreifen und damit den Entführer suchen.

Am Ende findet sie dann nicht nur die verschwundenen Katzen, sondern öffnet auch die Tür zu einer neuen Freundschaft.

Mir hat dieses Kinderbuch sehr gut gefallen. Es ist sehr spannend, ohne die Erstleser zu überfordern. Die Geschichte entspricht von ihrem Niveau auch dem Lesebedürfnis der Erstleser der zweiten oder dritten Klasse. Oft finde ich die Geschichten der Erstlesebücher zu kindisch und vom Inhalt her eher geeignet für Vorschulkinder. Hier ist die Geschichte aber spannend und von höherem Niveau, ohne dass der Lesetext überfordert.