Eine magisch-schöne & fantasievolle Geschichte für Erstleser

meine_magische_buchwelt Avatar

Hierbei handelt es sich um den ersten Band der Reihe rund um den magischen Blumenladen. Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich, kindgerecht und lässt sich flüssig lesen.

Die Charaktere wurden schön und liebevoll gestaltet und haben mir allesamt gefallen. Jeder von ihnen passt ganz wunderbar in die Geschichte und es macht Spaß, Violet durch die Handlung zu begleiten.

Die Grundidee allein ist schon richtig interessant, denn es warten jede Menge Magie und Zauber zwischen den Buchseiten. Hinzu kommen wunderschöne, farbenprächtige Illustrationen, die das gesamte Buch perfekt in Szene setzen und bereichern. So können sich ganz besonders die kleinen Leser ein gutes Bild vom gesamten Geschehen machen.

Fazit:

Eine magisch-schöne und fantasievolle Geschichte für Erstleser, kindgerecht erzählt und mit farbenfrohen Illustrationen genau das Richtige, um sich alles bestens vorstellen zu können. Auf den Leser und die Leserin warten Magie und Zauber zwischen den Buchseiten, die fesseln und Spaß machen. Von mir gibt es daher 5 Sterne.