Magisch,bunt und spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
philiene Avatar

Von

Der magische Blumenladen Die verschwunden Katzen ist der erste Band rund um den magischen Blumenladen speziell für Erstleser. Am Anfang des Buches werden die wichtigsten Figuren mit Bildern vorgestellt. Das hat meiner Tochter besonders gut gefallen.
Die Geschichte ist spannend und witzig erzählt und es macht Spaß sie zu lesen.
Die kurzen Kapitel und die große Schrift sind genau richtig für Erstleser, die das Buch gut alleine lesen können. Mein einziger Kritikpunkt sind die englischen Namen, mit denen meine Tochter doch einige Schwierigkeiten hatte. Aber nach einmaligen Vorlesen ging das auch.
Besonders gut haben meiner Tochter die Illustrationen gefallen die gut zur Geschichte passen.
Ein absolut empfehlenswertes Buch für Mädchen die Blumen und Magie mögen.