Meine Tochter fands super!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
rea1887 Avatar

Von

Im magischen Blumenladen von Violets Tante gibt es den sprechenden Wellensittich Lady Madonna, den Kater Lord Nelson und ein Buch über magische Blumen. Violet besitzt die magische Gabe, um sich von dem Buch helfen zu lassen, aber eigentlich darf sie es noch nicht. Nun ist aber doch ihre Hilfe gefragt, denn in der Nachbarschaft verschwinden immer mehr Katzen, und auch der Kater Lord Nelson verschwindet. Sie begibt sich also auf Spurensuche...
Für Erstleser ist das Buch vielleicht noch nicht so geeignet, da hier auf den Seiten wirklich sehr viel steht. Ich habe es meiner fünfjährigen Tochter vorgelesen und sie fand es wirklich super. Es war spannend, schön bebildert und liebevoll geschrieben. Besonders lustig fand sie den Wellensittich Lady Madonna.