Meine Tochter liebt diese Geschichten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tuelpchen1987 Avatar

Von

Wer schon einmal etwas von „Der magische Blumenladen“ gelesen hat weiß das die Geschichten Zauberhaft sind. Ich finde sie sind für Mädchen wie für Jungen geeignet, es spricht aber natürlich mehr die Mädchen an.

Es freut mich wirklich unglaublich (gerade jetzt wo meine Tochter in die Schule kommt) das es die Buchreihe nun auch für Erstleser gibt. Das Buch ist sehr ansprechend gemacht und wird auch manchen Lesemuffel überzeugen können.

Auf den ersten Seiten werden Tante Abigail, Violet und die Tiere noch kurz vorgestellt. Die Illustrationen sind wunderschön, bunt und reichlich vorhanden. Die Schrift hat eine tolle Größe. Auch die Sätze sind kurz und einfach.

Meine Tochter liebt Tiere über alles und bei „Der magische Blumenladen“ findet man einige davon. Tante Abigail hat einen sprechenden Wellensittich und einen Kater.

Ich finde Bücher können Kinder nie genug haben und falls noch jemand ein Einschulungsgeschenk braucht wäre dieses Buch eine schöne Idee.