Spannend und lustig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
leseratte1979 Avatar

Von

Ein tolles Buch für Erstleser. Leicht und verständlich geschrieben, obwohl die Namen etwas schwierig beim lesen waren für einen Erstleser.
Das Buch ist wunderbar aufgebaut. Die Erklärung mit Bildern der einzelnen Hauptfiguren, war sehr hilfreich und man konnte beim Lesen nochmal nachschauen.

Die verschwundenen Katzen ist eine spannende Geschichte die im Blumenladen von Tante Abigail startet.

Tante Abigail ist einen Blumenzauberin mit einem Garten voller magischer Blumen hinterm Haus. Im Blumenladen spricht Lady Madonna, der Wellensittich von Tante Abigail, ununterbrochen. Lord Nelson der Kater von Tante Abigail kennt viele magische Geheimnisse. Und dann ist da noch Violet sie besitzt die magische Gabe, die sie aber noch nicht anwenden darf, weil sie noch zu klein ist.

Wir kennen leider noch nicht das magische Lesefutter für die Größeren, aber das werden wir nach diesem Buch nachholen.