wunderbares Abenteuer für Erstleser

maunzerle Avatar

Wer kennt inzwischen nicht "den magischen Blumenladen" von Tante Abigall?!?
Violet die oft ihre freie Zeit bei Tante Abigail im Blumenladen verbringt erlebt dort so viele Abenteuer. Ein Traum für Kinder!

Nun gibt es diese tolle Buchreihe auch für Erstleser! Mit kurzen Kapitel, vielen tollen und farbenfrohen Illustrationen und was ich besonders schön finde in Fibelschrift.

Das Buch fängt scon mit einer farbenfrohen Vorstellung aller Charaktere an. So hat man direkt einen Überblick und ein Bild vor Augen. Ich glaube das ist für Kinder im Erstlesealter noch sehr wichtig.

Geübte Leseanfänger werden bestimmt ihre helle Freude an der Geschichte haben. Der Schreibstil von Gina Mayer ist total fröhlich und kindgerecht.

In dieser Geschichte geht es um den verschwundenen Kaater Lord Nelson. Es stellt sich raus, dass noch mehr Katzen aus der Nachbarschaft unauffindbar sind.
Violet sucht verzweifelt nach dem Zauberbuch von Tante Abigail in dem sie die Lösung sieht. Eigentlich darf Violet noch gar nicht an das Zauberbuch da sie zu klein ist. Aber sie kann die Finger nicht davon lassen, denn sie besitzt die gleiche magische Gabe wie ihre Tante.