Wunderschön magisch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
leseratte2207 Avatar

Von

Das Buch hat mir persönlich sehr gut gefallen.
Die Geschichte um Tante Abigail , die magische Kräfte besitzt und in ihrem Garten magische Blumen züchtet.
Dazu gehört ihre Nichte Violet, die auch magische Kräfte hat, aber das Blumenzauberbuch Nicht alleine nutzen darf.
Dazu gehört noch Lady Madonna , der sprechende Wellensittich und Lord Nelson der Kater.
Dann verschwinden eines Tages mehrere Katzen, auch Lord Nelson.
Violet benutzt in Abwesenheit von Tante Abigail mit einem Zauber aus dem Blumenbuch um die verschwundenen Katzen zu befreien.

Das Buch besticht durch seine zauberhaften Illustrationen.



Ich habe das Buch meinem Enkel (5 Jahre) vorgelesen .
Ein wenig stolperte er über die ungewöhnlichen Namen , fand dann aber das es ein Buch für Mädchen sei.