wunderschönes Kinderbuch

petral. Avatar

Ihre Ferien verbringt Violet bei ihrer Tante Abigail, die einen Blumenladen besitzt. Aber nicht irgendeinen stinknormalen Blumenladen, sondern einen , in dem es auch magische Blumen gibt, denn Tante Abigail ist eine Blumenzauberin. Und auch Violet hat schon diese magische Gabe und die kommt ihr ganz gelegen, als nicht nur Lord Nelson, der Kater ihrer Tante , sondern auch noch einige andere Katzen in der Nachbarschaft verschwinden. Einen kleinen "Assistenten" hat Violet bei der Suche nach den Katzen auch, nämlich Lady Madonna, einen sprechenden Wellensittich.

Ein wunderschönes Buch für kleine Mädchen ( ich denke mal, es wird eher den Mädchen gefallen, aber natürlich können es auch kleine Jungs lesen, wenn sie Freude daran haben) Die farbenfrohen Illustrationen mit den liebevoll gezeichneten Figuren und kunterbunten Blumen gefallen mir ( und meinem Patenkind, mit dem ich es gelesen habe ) ganz besonders gut. Eine große Schrift und leicht verständliche kurze Sätze, sind genau passend für die kleinen Leseanfänger. Aber ich finde, die Geschichte ist durchaus auch schon für Kinder im Vorschulalter geeignet, denen man das Buch ja dann vorlesen kann. Am liebsten mochte mein Patenkind übrigens Lady Madonna mit ihrem witzigen Geplapper.

Wir freuen uns schon darauf, auch die anderen Bände dieser Reihe zusammen zu lesen .