Zauberhaft phantastisch!

doro-liest Avatar

Der magische Blumenladen - Die verschwundenen Katzen

Ein zauberhaftes Buch aus der Feder von Gina Mayer.

Violet verbringt viel Zeit im Blumenladen ihrer Tante Abigail. Zusammen mit einem sprechenden Wellensittich und einem kleinen Kater.
Doch eines Tages ist dieser Kater verschwunden - so wie viele andere Katzen aus der kleinen Stadt.
Violet macht sich mutig auf die Suche und findet die gefangenen Katzen, doch der Räuber will sie nicht herausgeben.

Da braucht es Magie! Ob und wie es Violet gelingt die Katzen zu befreien und alles zu einem guten Ende zu führen möchte ich an dieser Stelle nicht verraten um allen Lesern noch Spannung für dieses Leseabenteuer zu erhalten.

Die wunderschönen Bilder unterstreichen den Inhalt dieses Buches für Erstleser auf tolle Weise und die Heldin schlägt sich wacker in diesem Abenteuer.

Schriftart und Schriftgröße erleichtern es Erstlesern, das Buch selbstständig zu erlesen, nur der Name von Tante Abigail dürfte am Anfang eine Stolperfalle sein.

Der Spannungsbogen und der Umfang sind so gestaltet, dass die Lesemotivation nie abbricht und man gerne wissen möchte wie Violet auf magische Weise die Katzen befreit und auch für den Dieb eine gute Lösung gefunden wird.

Ein tolles, empfehlenswertes Leseabenteuer für tierliebe kleine Erstleser!