Zauberhaftes Kinderbuch

natalierose86 Avatar

Rezension zum Buch Der magische Blumenladen für Erstleser, Band 1: Die verschwundenen Katzen von Gina Mayer

Meine Meinung zum Buch:

Wer sagt das Kinderbücher nur die Herzen der kleinen faszinieren und zum strahlen bringen, der irrt, denn diese kleine, süße und zauberhafte Geschichte hat mich auf seinen 64 Seiten wieder Kind sein lassen und in ein wundervolles Abenteuer gesteckt.

Der magische Blumenladen war eine bunte, einzigartige Entdeckung für mich die ich mit kullergroßen Äuglein betrachtete und mir sogleich wünschte selbst in diese fabelhafte Welt zu gehören. Die ersten Eindrücke waren unglaublich schön, denn mal lernt viel kennen und bekommt einen tollen Überblick.

Die Geschichte bietet alles was das Herz begehrt. Spannung, lustige Momente, traumhaft schöne Illustrationen und Freude beim Umblättern der Seiten. Natürlich sehe ich auch den Lern Aspekt für die kleinen, insbesondere in Bezug auf Aussprache und flüssiges lesen.

Am meistern hat mich persönlich an diesem Buch das farbenfrohe Innenleben und Violet begeistert. Es ist einfach unfassbar schön diesem Mädchen zu folgen und sich von ihrem Zauber gefangen nehmen zu lassen.

Leider ist das Abenteuer schnell vorüber aber Band 2 wird nicht lange auf sich warten lassen, denn diese Geschichte vermittelt Werte wie Mut und Mitgefühl und ist dabei so phantastisch schön erzählt.

Mein Fazit zum Buch:

Der magische Blumenladen ist eine lustige, abenteuerliche Geschichte für groß und klein. Ein Buch das durch seine Gestaltung innen verzaubert und durch seine kleinen Persönlichkeiten die Herzen höher schlagen lässt. Magisch, zuckersüß und farbenfroh.

Meine Bewertung für dieses Buch:

5/5 Sterne 🌟🌟🌟🌟🌟