Zauberhaftes Mädchenbuch!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bilder_im_buch Avatar

Von

Mit “Der magische Blumenladen für Erstleser” ist es der Autorin Gina Mayer perfekt gelungen die beliebte Mädchenbuchreihe für junge Erstleser umzusetzen.

Es ist gut nach dem Ende der ersten Klasse Grundschule zum Selberlesen geeignet, aber auch schon früher zum Vorlesen für interessierte Kindergartenkinder.

Es enthält viele schöne farbige Illustrationen von Horst Hellmeier, die das Buch wunderbar ergänzen und auflockern und dadurch zu einer besseren Verständlichkeit der Geschichte beitragen.

Zum Inhalt: Violet lebt bei ihrer Tante Abigail. Diese ist eine Zauberin und besitzt einen Blumenladen, in dessen Garten zauberhafte Blumen wachsen. Eigentlich darf Violet noch nicht zaubern, weil sie zu klein ist, aber als eines Tages ihr Kater Lord Nelson verschwindet und nach und nach weitere Katzen gibt es für das Mädchen kein Halten mehr....