Aufregende Sommerferien mit aktuellem Thema

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
luefki Avatar

Von

Gina Mayer - Der magische Blumenladen: Hilfe per Eulenpost

Der Klappentext ist sehr einladend zum weiterlesen. Und auch die Leseprobe ist aufregend und spannend. Violet fährt nämlich mit ihren beiden Freunden Jack und Zack in den Sommerferien zu ihren Großeltern. Da Lady Madonna, der Wellensittich ihrer Tante, nicht mit Tante Abigail nach Schottland möchte, wird er auch mit an die Küste zu den Großeltern fahren. Das alles und der Inhalt des Klappentextes hören sich nach spannenden Ferien an für Violet, Jack und Zack.

Ich finde es gut das in diesem Kinderbuch auch das Top aktuelle Thema der Umweltverschmutzung mit aufgenommen wird. So können auch schon die kleinen lernen was richtig und falsch ist. Die Leseprobe ist spannend, lustig und mitreißend. Die Illustrationen sind auch schön und passend.

Ich würde das Buch gern gewinnen um zusammen mit meiner Nichte zu erfahren wie aufregend die Ferien von Violet werden und mit welchen Zaubereien sie dem ganzen helfen wird.