Ein witziges und spannendes Kinderbuch, mit tollen Illustrationen!

alle_kinder_lieben_buecher Avatar

Das ist der 11. Band von Gina Mayer: Der magische Blumenladen mit dem Titel Hilfe per Eulenpost. Das Buch erscheint im Ravensburger Verlag.

„Noch dreizehn Stunden und acht Minuten!“ verkündet Violet und dann wird sie zusammen mit ihren besten Freunde Jack und Zack in den Urlaub fahren.
Das Ziel ist Piffelwich am Meer, wo Violets Großeltern wohnen. Tante Abigail fährt zeitgleich in den Urlaub nach Goirenafarigaigloch zu Onkel Alistair. Violet ist traurig das sie ihre Tante nicht begleiten kann. Da alle in den Urlaub fahren soll Lady Madonna, Abigails Wellensittich, mit zu Onkel Alistair. Madonna hat aber schreckliche Angst vor seine Eule Iris. Lady Madonna weigert sich partout mitzufahren, so dass Violet beschließt sie mit zu ihren Großeltern zunehmen. Leider gibt Abigail ihr nicht nur Lady Madonna mit, sondern auch eine Liste der Sonderbaren Gräser, alles zum lernen.

Man sollte aus den vorangegangenen Bänden wissen, dass Tante Abigail Violet heimlich zur Blumenzauberin ausbildet.

Die Illustrationen und insbesondere das Cover, von Joëlle Tourlonias gestaltet, sind wunderschön und perfekt für ein Kinderbuch.

Nach dem ersten Leseeindruck und dem Buchtitel drängt sich der Verdacht auf, dass Abigal in Goirenafarigaigloch Violets Hilfe benötigt und deshalb die Eule Iris zu Violet sendet. Wir, meine Tochter und ich, sind schon sehr gespannt wie weitergeht und wären gern bei der Leserunde dabei. Anschließend würden wir natürlich hier und bei den gängigen Portalen wie Lesejury, Amazon, Thalia, Was liest du, Hugendubel, Thalia, buecher.de, Weltbild usw. rezensieren. Und auch auf Instagram https://www.instagram.com/alle_kinder_lieben_buecher/ würde ich auch auf die Bücher aufmerksam machen.