Eine wunderschönes Kinderbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
smberge Avatar

Von

Wie schön, eine neues Buch aus der Reihe „Der magische Blumenladen“ rund um Violet, ihrer Tante Abigail, den lustigen TIeren und den magischen Blumen. In diesem Buch geht Violet auf eine Reise zu ihren Großeltern und muß den Wellensittich Lady Madonna mitnehmen. Leider kommen auch noch eine Reihe Hausaufgaben ins Gepäck, nein, nicht Mathe oder Lesen und Schreiben, sondern das Wissen über magische Blumen.
Der Schreibstil ist passend für Leseanfänger, kurze Sätze und Kapitel, die die Motivation der Kinder zum Weiterlesen anregt. Sehr gut haben mir auch die schönen Zeichnungen gefallen, die die Handlung sehr schön untermalen.
Ich habe die Leseprobe meiner Tochter vorgelesen und sie war gleich von der Fortsetzung der Geschichte begeistert, wir haben nämlich schon eine Bücher aus dieser Reihe gelesen.
Sehr gern würden wir dieses Buch gewinnen und gemeinsam lesen und rezensieren.