Lockere Geschichte mit einer sympathischen, kleinen Protagonistin

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
signalhill Avatar

Von

Gina Mayers "Der magische Blumenladen - Hilfe per Eulenpost" ist eine sehr leichte Geschichte um die aufgeweckte Violet, die mit Vogel und sogar bei Freunden in den Ferien bei den Großeltern "aufschlagen" darf. Leider ist die Leseprobe diesmal sehr kurz, sodass man, wenn man den magischen Blumenladen noch nicht kennt, nur einen kurzen Eindruck gewinnen kann.

Die Tiere im Blumenladen haben magische Kräfte. So hatte ich mich erst gewundert, dass der Wellensittich immer die passenden Antworten geben kann, aber es ist halt ein besonderer Vogel. Das macht die Geschichte recht lustig und interessant.

Ich möchte gern wissen, in welche Abenteuer die drei Freunde hier noch rutschen werden. Es muss ja mit der Eule zu tun haben. Gern würde ich auch noch weitere Bände der Blumenladen-Serie lesen - und diesen 11. Teil hier bei Vorablesen.