super süß

nubsi Avatar

Diese Reihe kenne ich bisher nicht. Umso gespannter war ich auf die Leseprobe und ich muss sagen, die ist ja wirklich zuckersüß.
Schon das Inhaltsverzeichnis konnte mich schon ein kleines bisschen verzaubern. Diese schöne geschwungene Schrift hatmir wirklich gut gefallen und verleiht dem Buch direkt etwas Besonderes. Gut finde ich aber, dass nicht das ganze Buch in dieser Schrift verfasst wurde, das fände ich dann doch übertrieben.

Der Einstieg in die Geschichte war etwas plötzlich, und ich musste doch aufgrund von fehlendem Vorwissen etwas "aufpassen" wer jetzt wer ist. Aber das war machbar :D. Die Figuren finde ich schön gestaltet und auch die Idee mit dem Blumenzauber gefällt mir gut. Gespannt bin ich auf die anderen Figuren, die in dieser Geschichte eine Rolle spielen werden und auch das Haus der Großeltern kennen wir ja bisher nicht. Aber aufgrund der Beschreibungen der Tante und des Wellensittichs kann ich mir vorstellen, dass es sehr lebhaft und besonders sein wird. Auch bin ich gespannt, wie die Freunde von Violet so sind. Von Jack weiß man ja bereits, dass sie lieber ein Junge wäre und eigentlich keine Mädchen mag (außer Violet natürlich).