Verspricht magisch zu werden

bluemchen Avatar

Wir mögen die Geschichten rund um Violet und den magischen Blumenladen sehr, deshalb mussten wir auch dringend die Leseprobe lesen und waren direkt wieder in ihrem Zauber gefangen. Violets Abenteuer sind immer toll und spannend. Den Humor der vor allem durch Madonna immer wieder in die Bücher einfließt mögen wir auch sehr. Diesmal hat sie also Angst vor der Eule Iris. Gut das es Violet gibt und diese Sich dazu bereit erklärt Madonna mitzunehmen.

Wir vermuten aufgrund des Titels und des Klappentextes aber, dass Madonna vielleicht doch noch auf die Eule treffen wird. Auch wenn Violet ziemlich viel zum Lernen mitbekommen hat, wird sie Tante Abigail und die Hilfe des Blumenbuchs brauchen um ihr Problem zu lösen.

Sehr interessant finden wir auch, dass die Problematik mit der Verschmutzung unserer Meere Teil dieser Geschichte sein und hoffen das die Geschichte einigen Hilft ihr Verhalten im Umgang mit Müll zu ändern.

Wir freuen uns schon sehr zu Erfahren wie es weitergeht und würden uns freuen das Buch weiterlesen zu dürfen.