Wunderbar bunt und fröhlich

aureana Avatar

Ich habe bislang noch keinen Teil vom magischen Blumenladen gelesen, muss aber sagen, dass mir diese Leseprobe ganz ausgesprochen wunderbar gefällt. :) Und das Tolle daran ist, dass ich neben diesen dann noch 10 weitere Bände habe, dich ich mit meiner Nichte und meinem Neffen lesen kann.

Das Cover finde ich ganz zauberhaft illustriert. Violet sieht nach einem Mädchen aus, mit dem man sofort befreundet sein möchte. Sie wirkt auf dem Cover und auch im Buch so, als ob sie eine warmherzige Freundin ist, die sich nicht über andere lustig macht oder lästert, sondern das Positive im Leben sieht und dafür sorgen möchte, dass es den Menschen und Tieren in ihrem Umfeld gutgeht.

Auch ganz wunderbar finde ich, dass sich hier so viel um Blumen und Gräser dreht, was mir sofort Lust bereitet, mit meinen Kleinen ein paar wunderschöne bunte Blumen anzusehen, an denen sich dann die Insekten im Sommer freuen können.

Wie kommt man eigentlich auf den Namen Piffelwich? Ich finde diesen Ortsnamen und auch den Ort, in dem der Onkel in Schottland wohnt einfach genial.

Auch Lady Madonna ist eine wunderbar lustige Zeitgenossin mit ihren Sprüchen. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass sie einem nach einer Weile auf die Nerven geht. Hoffentlich kann Violet sie irgendwie ruhig stellen.

Ich frage mich, was hinter dem Hilferuf steckt, denn der muss ja aus Schottland kommen. Vielleicht hat Tante Abigail einen Unfall und braucht deswegen Violets Hilfe?

Ich bin auf jeden Fall sehr darauf gespannt und freue mich auf diese so fröhlich wirkende Geschichte! :)