Mit Wohlfühlessen durch Stimmungsschwankungen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
muminluise Avatar

Von

Auf 230 Printseiten führen die zwei Autorinen durch Schwangerschaft und Wochenbett. Welche Nährstoffe helfen? Wieviel brauch ich wovon? Was ist sinnvoll und notwendig?
Ich möchte das Buch an eine vegan lebende werdende Mama verschenken, deshalb fand ich die Hinweise zu den Micronährstoffen und dem ganzheitlichen Guide wichtig. Was mir aber besonderst auf den ersten Seiten gefallen hat, war die liebevolle Anrede, werdende Mütter bekommen hier Bestätigung und Zuspruch das Wagnis Geburt einzugehen.
Es gibt viele Empfehlungen zu Nahrungsmitteln und Ergänzungsmitteln die in einer Schwangerschaft wichtig für Mutter und Kind sind. Darum dreht sich quasi das gesamte Buch.
Ein kleiner Teil dreht sich auch um Dinge wie die Entbindungstasche fürs Krankenhaus oder was in der ersten Woche(n) zu Hause hilfreich ist oder sein kann um Stress zu vermeiden.
Ich hätte mir noch ein bißchen mehr zur eigentlichen Entwicklung des Babys gewünscht, Größe, Gewicht, oder Ähnliches.
Der Fokus liegt hier eindeutig auf der Mutter und wie man Schwangerschaftsbeschwerden entgegen wirkt. Das sollte man bei einer Kaufentscheidung beachten.