Ein tragischer Unfall

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bücherkarin Avatar

Von

Das Cover gibt durch ein Sprossenfenster den Blick auf Prag frei und weist somit auf den Handlungsort hin, einen weiteren Zusammenhang zum Inhalt kann ich nicht erkennen.
In der LP wird eine Familie vorgestellt, die ein großes Unglück ereilt hat, der fünfjährige Marek ist die Treppe hinuntergestürzt und tot. Und alle fühlen sich indirekt schuldig daran, der Vater, der viel zu viel arbeitet, seine junge Frau, die nicht im Haus sondern auf einen Schwatz draußen war, und auch Mareks Schwester - sie alle werden lügen. Das alles ist sehr eindringlich geschrieben, so dass de Leser mit ihnen fühlen kann.
Was das allerdings mit dem im Klappentext beschriebenen Krimi zu tun hat, hat sich mir nicht erschlossen.