Anspruchsvoller Krimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
danib83 Avatar

Von

Gleich zu Beginn, was auch der Leseprobe entsprach, gibt es sofort einen Schockmoment für die LeserInnen. Doch richtig entspannen kann man sich während der gesamten Lektüre nicht, denn ständig kommen neue Aspekte und Tiefen in den Persönlichkeiten hinzu.
Kommissar Holina muss mit seinem jungen Kollegen den Mord an einem ehemaligen Polizisten aufklären, welcher ziemlich viel Dreck am Stecken hatte. Dabei hilft nicht nur die Astrologische Kenntnis von Holinas Geliebten, sondern auch diverse Personen, die sich nach und nach in der Geschichte einfinden. Dieser Umstand macht die Lektüre manchmal anstrengend, da man nicht einfach nach einem Absatz pausieren und dann wieder weiterlesen kann - sonst kommt man total draus.

Insgesamt finde ich die sprachliche Umsetzung des Krimis super, auch der Plot und die Personen haben mich überzeugt - einzig die Fülle an Namen hat mich streckenweise etwas aus dem Lesekonzept gebracht.