Ein beeindruckender Prag-Krimi !

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
antje1968 Avatar

Von

Iva Prochazkowa ist mit ihrem ersten Krimi um Kommissar Holina ein sehr spannendes,gleichzeitig auch für mich informatives Buch über die Stadt Prag und einiger Lebensanschauungen gelungen.
In dem Buch geht es um einen Leichenfund in einem Auto auf dem Grund eines Steinbruchs. Der Tote ist Polizist und für seine speziellen Methoden bekannt. Es gibt viele Verdächtige in diesem Fall und auch eine Anhäufung von toten Zeugen,die zur Aufklärung etwas hätten beitragen können. Zur Klärung muss Kommissar Holina tief in der Vergangenheit graben und auch eine Astrologin wird zu Rate gezogen.
Mir hat dieser tchechische Kriminalroman sehr gut gefallen,weil ich mich durch den detailgetreuen und spannungsaufbauenden Schreibstil wunderbar in das Geschehen hineinversetzen konnte. Kommissar Holina, seine übereifrige Kollegin Lida und auch seine Geliebte Sabina sind als sehr normale, realistiche und sympatische Personen dargestellt und überzeugen in ihrer Rolle.
Besonders ansprechend und passend zum Inhalt ist der Bucheinband gestaltet .
Ein gelungener Beginn einer hoffentlich weiter so spannenden Krimireihe.