Ein berauschender Krimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
scouter Avatar

Von

Der Kommissar Marian Holina steht vor einem toten Polizisten, Osvald Zapletal, auf dem Grund einer Kiesgrube in der Nähe von Prag. Lange stehen die Polizisten vor einem Rätsel und viele offene Fragen stehen einer Aufklärung im Weg. Dann wird aber deutlich, dass Osvald Zapletal seinen Status als Polizist weidlich ausgenutzt hat. Frauen und Rauschgift spielen in diesem Kriminalroman von Iza Prochazkova eine sehr bedeutende Rolle. Der Weg zum Täter und dem Motiv der Steht auch in den Sternen, die bei der Aufklärung eine entscheidenden Rolle spielen.
Sehr interessanter Krimi aus der Tschechischen Republik, der einen interessanten Einblick in die Arbeit der Polizei und die Verwicklungen, die sich in der Provinz rund um Prag abspielen können. Ich habe diesen Krimi, der sehr spannend daher kommt, mit steigenden Interesse gelesen, da die Geschichte bis zum Ende die Spannung hält.
Sehr Empfehlenswert!