Ein guter zeitgenössischer Kriminalroman!

heidi0658 Avatar

Das Prager Ermittler-Duo Marián Holina und sein junger Kollege Diviš Mrštík bekommen es mit dem Mord an einen, für seine speziellen Ermittlungsmethoden bekanntem Polizisten, zutun. Dieser Polizist ist Tod, sitzend in seinem Auto, auf dem Grund eines gefluteten Steinbruchs, entdeckt worden. Dieser Leichenfund sorgt in Prag für Wirbel. Die Spuren führen die Ermittler unter anderem zu einem Marihuana Züchterpärchen, einem renommierten Architekten und der Inhaberin einer Sprachschule. Das Duo wird verstärkt durch die übereifrigen Kommisarin Lída Šotolovvá sowie der Astrologin Sabina , die auch die verheiratete Geliebte von Holina ist, nachdem der Kreis der Verdächtigten immer größer wird.
In diesem Fall scheinen einige der Verdächtigen involviert zu sein, da diese versuchen einiges aus der Vergangenheit zu vertuschen.
Eine sehr interessante Story, die mir gut gefallen hat. Die Autorin hat den Spannungsbogen sehr hoch gehalten. Die Protagonisten sind gut gezeichnet und man kann der Handlung gut folgen. Auf jeden Fall empfehlenswert!