Ein Krimi in Prag

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
aquamarin06 Avatar

Von

"Der Mann am Grund" von Iva Prochazkova ist der erste Fall von Kommissar Holina. Bei der Leiche handelt es sich um einen Polizisten, der auf dem Grund einer Keisgrube entdeckt wird. Der Fall ist sehr schwierig und schein aussichtslos, doch natürlich bekommt er noch die Wende. Doch zuviel will ich lieber nicht verraten.
Das Cover ist sehr shcön gestaltet, was auch ein Grund war, warum ich das Buch haben wollte. Insgesamt spielt sich das Geschehen aber nicht nur in Prag, sondern auch drum herum ab, was mir sehr gut gefiel.
Der Schriebstil ist sehr schön und flüssig und bis zum Schluss bleibt es wunderbar spannend. Man fiebert richtig mit und bekommt einen interessanten Einblick in die Arbeit der Polizei.
Klare Empfehlung!