Für Freunde der Astrologie

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sabsisonne Avatar

Von

Die Geschichte ist gut erdacht und auch sehr ansprechend geschrieben. Nicht rasant und spannend, aber auf jeden Fall so interessant, dass das Lesen Spaß macht.
Neben dem komplexen Fall, erfahren wir auch einiges über den sympathischen Ermittler und seine etwas pikante Beziehung.
Ich muss allerdings zugeben, dass ich so meine Probleme mit der Astrologie habe. Auf der anderen Seite ist das mal ein unkonventioneller Ansatz und für mich ganz neu in einem Krimi. Vielleicht wollte die Autorin ein Alleinstellungsmerkmal für ihre Krimireihe, sofern es überhaupt eine wird.
Ein anderes Problem für mich sind die tschechischen Namen, die mir so gar nicht im Gedächtnis bleiben wollten, weil sie so fremd sind. Gut wäre da eine Hilfe bei der Aussprache gewesen und wie so oft auch eine Besetzungsliste.
Fazit: trotz allem lesenswert!